Taekwondo

Taekwondo Schongau WT (Abt. im TSV Schongau). Olympisches Taekwondo.

Kampftraining in Bezug auf Breitensport, auch in die Richtung des Leistungssports für die Mitglieder, welche auch an Wettbewerben teilnehmen möchten.

Unser Training teilt sich in 3 Grundrichtungen auf:

-Das Kampftraining, Grundtechniken für Hand und Fuß – das „Tae“ und das „Kwon“ – erlernt und trainiert und in lockeren Freikampfübungen „Chayu Taeryon“ weiter vertieft.

-Das Techniktraining, erlernen von verschiedenen Techniken anhand von Formen sowie Selbstverteidigung „Ho Sin Sul“, Einsteppsparring „Il-bo Taeryon“, Fallübungen und der Bruchtest „Kyòk-pa“.

-Das Wettkampftraining, für Technik und Formen bzw. Vollkontakt-Wettkampf werden erlernte Techniken und Kondition vertieft und speziell für den Wettkampf auf Meisterschaften angepasst.

Die Beiträge werden monatlich abgebucht!

Michael Gallinat
Abteilungsleiter Taekwondo
Mail: tkd@taekwondo-schongau.de

Spartenbeiträge