Badminton ist die Sportart für „Jung und Alt“.

Körper, Geist und Seele kommen spielerisch in Schwung.

Bei der Ballsportart Badminton handelt es sich um ein Rückschlagspiel, das mit Schläger und Federball in der Halle gespielt wird. Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit werden gefördert.

Ziel ist es- im Gegensatz zum allseits bekannten und beliebten Federball-Spiel – durch das Schlagen des Balles über das Netz mehr Punkte als der Gegner zu erzielen und somit das Spiel zu gewinnen. Ein solcher Punktgewinn funktioniert, wenn der Gegner den Ball nicht mehr zurückschlagen kann und dieser im Feld aufkommt. Badminton wird entweder im Einzel oder in Doppel ausgetragen.

Bei Interesse einfach mal „reinschnuppern“ – wir freuen uns auf Dich!!!

Lydia Geisemeyer
Abteilungsleiterin Badminton
Mail: lydia-g@gmx.net

Spartenbeiträge