Handball

Die Handballabteilung des TSV Schongau (gegründet im September 1957) hat derzeit ca. 210 Mitglieder, davon 120 Kinder und Jugendliche.
Unsere Mannschaften trainieren in der Regel 2x pro Woche und werden von qualifizierten Übungsleitern betreut und trainiert. Neben der sportlichen Weiterentwicklung stehen auch soziale Gesichtspunkte im Fokus unserer Trainings/Abteilungsarbeit.
Im Frühjahr 2014 wurde von Vertretern der Vorstandschaft und Trainerteam unser Werteleitbild „Hand in Hand“ entwickelt, in dem wir unsere sechs wichtigsten Werte definiert haben:

Zuverlässigkeit
Einsatzbereitschaft