Leichtathletik

Wir bieten Breitensport- und Leistungssport orientiertes Training für alle Altersgruppen ab sechs Jahren bis ins Seniorenalter in unterschiedlichen Trainingsgruppen. Je nach Jahreszeit im Stadion oder in der Halle/ Leichtathletikkeller.

Ein- bis zweimal wöchentlich Kinder- und Schülertraining mit Kinderleichtathletik und Wettkampfmöglichkeiten Sommer und Winter.

Zwei- bis dreimal wöchentlich Jugendtraining mit Wettkampfmöglichkeiten in allen leichtathletischen Disziplinen Sommer und Winter.

Zweimal wöchentlich Erwachsenentraining (in Kombination mit der Jugend) breitensportorientiert und auch mit Wettkämpfen ganzjährig.

In all diesen Gruppen kommen spielerische Elemente, Athletik und allgemeine Fitness und Kraft, Ausdauer und Techniktraining mit und ohne Geräte zum Einsatz bei teils lizensierten Trainern und Übungsleitern

Frauengruppe und Senioren-/Sportabzeichengruppe jeweils einmal wöchentlich.

Die Abteilung fährt jedes Jahr mit zahlreichen Athleten über Ostern nach Caorle ins Trainingslager, Schüler, Jugendliche und Erwachsene nehmen aktiv an Wettkämpfen, überwiegend im Südbayerischen Raum, teil. Außerdem veranstalten die Leichtathleten im Herbst wiederholt die Oberbayerische Meisterschaft für die Unter 14-Jährigen.

Mitgliedsbeiträge:  Kinder bis 14 Jahre 18 €, Jugendliche bis 18 Jahre 24 €, Erwachsene Hobby 18 €, Erwachsene Wettkampf 36€, Förderer 10 €.

Hans Haarnagell
Abteilungsleiter Leichtathletik